In der Gemeinde Petersberg gibt es seit 2020 einen Ortsverband der Grünen und seit 2021 auch eine Fraktion in der Gemeindevertretung.

Wir treffen uns alle zwei Monate, jeden zweiten Mittwoch um 19 Uhr an wechselnden Standorten zu einem offenen Stammtisch, Details siehe unterhalb unter „Veranstaltungen“.
Jedes Treffen ist öffentlich, Interessierte sind herzlich eingeladen.

Kontakt: petersberg@gruene-fulda.de

Aktuelles:

  • PETERSBERG: Haushaltsrede von Dennis Richter
    Haushaltsrede von Dennis Richter für die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Gemeindevertretung Petersberg am 25.01.2024 Sehr geehrter Herr Vorsitzender, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste, wir stehen hier vor…
  • Wir freuen uns mit Brandes
    Am 5. November gab es in Petersberg großen Jubel, der sicher bis Fulda zu hören war, als am frühen Abend klar wurde: Petersberg wird zum ersten Mal in seiner Geschichte…
  • Frauenrechte sind Menschenrechte
    Zum Besuch der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang in Petersberg Ricarda Lang hatte nur wenig Zeit für ihren Besuch beim Fuldaer Kreisverband aber die eine Stunde hatte es in sich. Vor…
  • Grüne Fahrradtour durch Petersberg
    Der Petersberger Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hatte am Samstag, 02.09.2023, zu einer Radtour durch Petersberg eingeladen. Das Wetter war herrlich, Vorstandssprecher Thorsten Bick begrüßte Mitglieder des Ortsverbandes, interessierte BürgerInnen, die…
  • Petersberg: Gemeinsam durch unsere Gemeinde – Grüne Fahrradtour!
    Komme mit dem GRÜNEN Ortsverband Petersberg am 02.09.2023 um 14 Uhr auf Entdeckungstour durch unsere Gemeinde! Wir laden alle herzlich zu einer Fahrradtour durch unsere Gemeinde ein. Hier haben wir…
  • Stadtradeln – wie sicher radelt es sich auf Fuldas Straßen?
    Wenn man wirklich wissen will, wie sicher man auf Fuldas Straßen mit dem Rad unterwegs ist, hilft nur eins: Losradeln. Knapp 20 Leute trafen sich zum Stadtradeln durch die Fuldaer…

Veranstaltungen:

Datum/Zeit Veranstaltung
25/04/2024
19:30 - 20:30
Petersberg: Kommunalpolitik - Praxis und Theorie

Interner Bereich: Hier!